DB0WG digital ab sofort nur noch von 11 Uhr bis 24 Uhr QRV

Analog nur noch Rundsprüche (wegen Strom sparen)


Viel Netzstrom wird wohl nicht eingespart werden, aber er soll auch nicht verschwendet werden.

Da Nachts eh niemand DB0WG nutzt und zu dieser Zeit DB0WG auch nicht mit Solarstrom versorgt wird, habe ich mich dazu entschlossen auch den Digitalfunk des Nachts abzuschalten. Zuvor wurde ja schon seit langem SVXLink des Nachts abgeschaltet und es hatte sich bisher niemand beschwert. Leider ist auch die 100Ah Blei-Säure-Batterie nicht mehr die beste und sie hat in den letzten Jahren an Kapazität verloren.

Der Wires-X Raum DL-SAUERLAND wird aber weiterhin durchgehend verfügbar sein, dieser lief eh schon immer auf Netzstrom.

Das LoRa-APRS-iGATE wird jetzt über den USB-Anschluss vom Wires-X Rechner mit Strom versorgt und ist daher 24/7 auf Empfang.

 

vy 73 von DL3SS

 

Nachtrag 28.09.2022:

Bis auf die Rundsprüche Freitags um 17:30 Uhr und Samstags um 11:30 Uhr lasse ich SVXLink jetzt erstmal komplett ausgeschaltet.

  • Momentan 0.00/5
Bewertung: 0.00/5 (0 Stimmen Stimmen)

Teile diesen Beitrag!

Artikel Optionen

Du musst dich Anmelden um schreiben dürfen
Sei der erste der kommentiert